Raritäten der HörBibliothek
Die Stimmen vieler „alter Theatergrößen“ können daheim angehört werden wie von Johanna Matz, Josef Meinrad, Richard Eybner, Hans Moser, Elfriede Ott, Vilma Degischer, Leopold Rudolf, Karl Kraus, Helmut Qualtinger und natürlich ist auch die Hörbiger-Familie vertreten. Oskar Werner darf als besondere Stimme natürlich nicht fehlen.
Unglaublich, aber wahr. Hören Sie sich bereits verstorbene Autoren an, ob es Gerhard Hauptmann, Thomas Mann, Erich Kästner, Ernst Jandl, Hermann Hesse, Max Frisch, Wolfgang Bauer, Günter Grass, Loriot..sind. Auch historische Aufnahmen der Reinhardt-Bühne mit Max Reinhardt, Werner Krauß.. haben wir im Angebot.
Besonderheiten sind auch „Der Schalldämpfer“ von Axel Corti, oder Texte von Ludwig Hirsch, ebenso wie die Lesung von Wolfram Berger „Wölfisches Gejandl..“die mit dem Preis der dt. Schallplattenkritik ausgezeichnet worden ist.
Und dann noch Kunstkopfaufnahmen, die Hörerin oder Hörer das Gefühl geben, mitten im Geschehen zu sein. Wichtig dabei, dass sie mit Kopfhörer gehört werden müssen! In dieser ganz besonderen Verarbeitung können wir die Hitchcock-Klassiker „Der Mieter“, „Der Verdacht“, den Hollywood-Klassiker „Die Wendeltreppe“ anbieten.
Wenn Sie etwas Besonderes suchen, werden Sie bei uns ziemlich sicher fündig!